Translate

Sonntag, 19. Juli 2015

Die perfekte Dusche // The perfect shower

Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich die letzten Monate nicht gemeldet habe, aber jetzt bin ich wieder da!

Heute geht es darum, wie man die perfekte Dusche hat. Auf diese Idee bin ich gekommen, weil ich letzte Woche eine ganz tolle, eben eine perfekte Dusche haben wollte, aber ich das Gefühl hatte, dass noch etwas fehlte, also habe ich auf YouTube und generell im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
Dann dachte ich mir, dass ich es dann eben selber schreiben muss.

Ich habe immer feste "Duschtage" (ich weiß, es klingt komisch), die sind immer Sonntags, Dienstags und Donnerstags, jeweils abends, dabei wasche ich mir auch immer die Haare. Wenn ich viel geschwitzt habe, dusche ich an diesem Tag eben auch, aber stecke mir dabei die Haare hoch (dafür kann ich eine Duschhaube nur empfehlen, es sieht zwar albern aus, aber unter der Dusche sieht einen eh keiner. Die Haare werden dadurch nicht nass, man muss sich dadurch nicht verrenken, damit die Haare nicht nass werden und man muss die Brause dann auch nicht in die Hand nehmen. Meine z.B. ist von Tiger, die ist billig und reicht aus).

So, das waren erst mal die Basics, nun zu den Tipps:

1. plant genügend Zeit ein, ich dusche meistens 10-20 min, ich gehe auch immer ungefähr um 18.00 duschen, damit ich mir danach noch etwas zu essen machen kann, um dann um 19.00 noch eine Stunde Fernsehen zu gucken (ich versuche dann, um 20.15 ins Bett zu gehen, dann bin ich noch etwas an meinem Handy und mache dann so gegen 21.30-22.00 das Licht aus).

2. legt euch im Vorraus alle Sachen raus, die ihr danach anziehen wollt, in meinem Fall sind das immer ein Schlafanzug, Unterwäsche und Kuschelsocken, im Winter kann man die Sachen auch gut auf die Heizung legen.

3. macht Musik an und macht sie laut genug, damit ihr sie auch noch hört, wenn das Wasser läuft, falls ihr noch Musik braucht guckt doch mal auf einem vorigen Blogpost:(http://quieteveningsinmybedroom.blogspot.de/2014/12/musik-die-einfach-cool-ist-101.html )

4. tropft ein bisschen Badezusatz auf den Duschrand, durch die Wärme und den Dampf verbreitet sich der Duft wunderbar in der Luft.

5. cremt euch nach dem Duschen überall gut ein, dass entspannt, weil ihr eure Haut dabei noch ein wenig massiert, cremt euch aber nicht jedes Mal nach dem Duschen ein, dass ist nicht gut für die Haut.

Habt ihr noch weitere Tipps für die perfekte Dusche?

Noch einen schönen Tag bzw. Abend:*

Em<3
 
 
 
 
English:
 
 
Hey guys!
I'm back after a few months!
Today's  post is gonna be about the perfect shower. I had this idea one week ago, because I haven't found something about it on YouTube and on the Internet when I looked for it, so I decided to write it on my own.
I always shower on Sunday, Tuesday and Wednesday (sounds weird I know haha) in the evening. And I always wash my hair on these days and on days when I sweat like on hot days or when I did sport I shower on this day without washing my hair.
 
These were the Basics, so we go on with the tipps now :
 
1. set enough time for showering relaxed
 
2. put your clothes out, in my case that would be my Pyjama, underwear and cozy socks, in winter you can also put them on the heating
 
3. put on some music and consider that it must be loud enough so you can hear it despite the noisy  water, if you sneed some music look on my older post:http://quieteveningsinmybedroom.blogspot.de/2014/12/musik-die-einfach-cool-ist-101.html
 
4. put some bath additive on the edge of the shower tub to add some good fragrance to your shower
 
5. put some body lotion onto your body, but not every single time after your shower, this can harm your skin


Do you have other tipps for the perfect shower?

Good evening guys:*

Em<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen